Hallo Zusammen
Zitat:
Nur zur Info habe 3 l 46 mit 3,5-4cm und 2 jahren vor ein paar Wochen gekauft von daher könnten die kleinen auch 2004 noch als Jungtiere importiert worden sein. L 46 können sehr unterschiedlich wachsen oder etwa nicht? Hast du schon mal einen 13 jährigen männlichen Zebra gesehen?
Die können zwar unterschiedlich wachsen - und vor allem Weibchen können etwas klein bleiben.
Aber ich möchte behaupten, dass ein zebra mit 2 Jahren und nur 3,5-4 cm nicht wirklich optimal aufgezogen wurde.
Die sollten mindestens 5 cm mit einem Jahr haben.
Und mindestens 6 cm mit 2 Jahre - die Männchen etwas mehr.
Und natürlich gibt's Betrügern die Nachzuchten teuer als Wildfänge verkaufen. Genau wie jeder schön gestreifte als L236 verkauft wird. Da braucht man nicht viel Fantasie.
Zitat:
Natürlich kann ich verstehen wenn man 2-3 Aquarien hat und dort Nachwuchs bekommt das man den auch in gute Hände geben möchte für einen anständigen Preis versteht sich. Doch diese Leute mit 30 Aquarien geht es nur ums GELD und nicht um dieses Wunderschöne Tier als solches!!!!
Also wirklich. Sei du froh, dass es diesen Profis gibt. Dank solche Leute wird der Markt mit Nachzuchten versorgt. Man macht kein Fischkeller mit 30 Aquarium auf einem Schlag - nur um Geld zu verdienen. Da lag vorerst Liebe zu den Tieren, danach viel Erfahrung - und ja - wenn da jemand die Kosten für diesen Hobby deckt. Fein. Völlig in Ordnung.
Wenn ich daran denke, wie oft diese Wunderschöne Tiere zur Tote gepflegt wird. Nur aus Liebe.
Viele Grüsse
Line