Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 03 Jul , 2025 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20 Okt , 2008 19:27 
L46-Jungfisch

Hallo Zusammen

Zitat:
Nur zur Info habe 3 l 46 mit 3,5-4cm und 2 jahren vor ein paar Wochen gekauft von daher könnten die kleinen auch 2004 noch als Jungtiere importiert worden sein. L 46 können sehr unterschiedlich wachsen oder etwa nicht? Hast du schon mal einen 13 jährigen männlichen Zebra gesehen?

Die können zwar unterschiedlich wachsen - und vor allem Weibchen können etwas klein bleiben.

Aber ich möchte behaupten, dass ein zebra mit 2 Jahren und nur 3,5-4 cm nicht wirklich optimal aufgezogen wurde.
Die sollten mindestens 5 cm mit einem Jahr haben.
Und mindestens 6 cm mit 2 Jahre - die Männchen etwas mehr.

Und natürlich gibt's Betrügern die Nachzuchten teuer als Wildfänge verkaufen. Genau wie jeder schön gestreifte als L236 verkauft wird. Da braucht man nicht viel Fantasie.

Zitat:
Natürlich kann ich verstehen wenn man 2-3 Aquarien hat und dort Nachwuchs bekommt das man den auch in gute Hände geben möchte für einen anständigen Preis versteht sich. Doch diese Leute mit 30 Aquarien geht es nur ums GELD und nicht um dieses Wunderschöne Tier als solches!!!!

Also wirklich. Sei du froh, dass es diesen Profis gibt. Dank solche Leute wird der Markt mit Nachzuchten versorgt. Man macht kein Fischkeller mit 30 Aquarium auf einem Schlag - nur um Geld zu verdienen. Da lag vorerst Liebe zu den Tieren, danach viel Erfahrung - und ja - wenn da jemand die Kosten für diesen Hobby deckt. Fein. Völlig in Ordnung.

Wenn ich daran denke, wie oft diese Wunderschöne Tiere zur Tote gepflegt wird. Nur aus Liebe.

Viele Grüsse
Line

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20 Okt , 2008 21:10 
L46-Jungfisch

@Klöner
"Nico" ist ein Ausländer (nicht falsch verstehen) darum kann er nicht so gut deutsch -hat er vorsichtshalber schon selbst drunter geschrieben! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20 Okt , 2008 22:01 
L46-Adult

Hallo Thomas

Kann schon sein das du falsch rüberkommst und ich falsch verstehe.

Zitat:
Aber dann sollte man bei 30 Aquarien wenigstens ein Gewerbeschein haben und nicht vom Arbeitsamt leben und den rest in die Tasche stecken

Ich kenne einige Hobbyzüchter dem das Finanzamt den Gewerbeschein entzogen hat, weil nichts an Steuern rum kam.

Also bitte erst informieren, dann schreien. :wink:

Zum anderen habe ich auch geschrieben, dass, wenn ihr die Preise bezahlt selber schuld seid.
Dann würde der eine oder andere ganz anders aussehen.

Wie schon erwähnt, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Zitat:
Nico" ist ein Ausländer (nicht falsch verstehen) darum kann er nicht so gut deutsch -hat er vorsichtshalber schon selbst drunter geschrieben! Rolling Eyes

Hatte ich die Rechtsschreibung moniert?
Nö.
Ich glaube auch nicht das es im Ausland keine Absätze oder Punkte und Leerzeichen gibt.

Aber das Buch muss es dort geben *g*

Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Okt , 2008 09:36 
l46-Baby

Guten Morgen,

ich kenne den Händler von dem du hier schreibst, nur mal so zur Info es gibt sehr viele unschöne Geschichten zu ihm und ich konnte mir schon am Donnerstag denken von wem du schreibst. Zum ersten glaube ich nicht daran wenn jemand 40 Wildfänge importiert, dass davon 17Weibchen sind und gerade einmal 23Männchen, solche Quoten gibt es bei L46 Wildfängen nicht. Bei ihm sind sie aber so sortiert und in zwei Becken aufgeteilt. Ich habe von Importeuren die damals zur legalen Zeit Tiere importiert haben zum Beispiel gehört, dass bei zwei bestellten Kisten L46 maximal 5-10Weibchen dabei waren.
Zu dem kenne ich Leute die bei ihm Pärchen gekauft haben, wo nicht ein Weibchen bei war oder nur ganz wenige. Wie sicher bist du dir also für soviel Geld ein Pärchen bekommen zu haben und nicht nur 2Männchen?
Es ist kein Indiz dafür, wenn jemand in seinem Geschäft L-Wels Wildfänge anbietet, dass dann die L46 auch Wildfänge sein müssen.
Ich könnte zu ihm und zu diesem Thema noch einiges schreiben, doch ich möchte damit nicht dem Forum schaden, da es dafür schon zu Klageandrohungen für andere Foren kam, wo einige Leute sich negativ über ihn und seine Machenschaften äußerten.

Gruß Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Okt , 2008 12:33 
L46-Jungfisch

Hallo Thomas , kannst du die Bilder von die beiden reinstellen ? :roll:
Der Preis , wenn ein (M) und (W) finde ich OK egal ob Willde oder Nachzucht.Wünsche dir alles gute da mit. :wink:
MFG.Nico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Okt , 2008 13:22 
l46-Baby

Hallo,

ist zwar hier jetzt kein Thema, aber es war wenn du es richtig gelesen hättest 2006, nicht letztes Jahr. Zu dem waren sie aus einem Geschäft in Dortmund und nicht aus Wuppertal. Anstatt dich jetzt über mich zu informieren, hättest du es auch vorher über den Händler tun können. Obwohl einiges aus dem Netz zu ihm gelöscht wurde, lässt sich doch noch das ein oder andere finden.
Ich habe das nicht aus Verbitterung geschrieben oder sonst etwas, ich habe dort auch schon sehr schöne Tiere gekauft, nur man muß vorsichtig sein bei ihm und auch mal ein wenig die Sache hinterfragen. Mehr wollte ich damit überhaupt nicht aussagen.

Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]