Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Apr , 2009 22:17 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 20:46
Beiträge: 47
Hallo

Also nur weil der Körperbau und ein flossenschimmerndes paralleles Muster dem L46 ähnelt, kann man doch nicht davon ausgehen dass es auch einer ist...das parallele Muster auf der Rückenflosse haben viele Welse. Und die Körperform entspricht ebenfalls vielen anderen Welsen. Wieso dann ausgerechnet der L46 bei der Anzahl der anderen möglichen Welsarten ? :)

Ich bleibe sehr skeptisch, lasse mich aber gern eines anderen belehren

Grü0e


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Apr , 2009 15:11 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo Nico

Ohne Zweifel sind das sehr schöne Tiere,
aber meiner Meinung nach
geben die Streifen den L46 ihren Besonderen reiz,
deshalb sind Weiße L46er kein Thema für mich.

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Apr , 2009 20:16 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 22:28
Beiträge: 225
Zitat:
geben die Streifen den L46 ihren Besonderen reiz,


Genau so sehe ich das auch.
Für mich ist das besondere an den Fischen eben gerade die s-w Färbung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06 Mär , 2010 21:54 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
xxx

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Mär , 2010 00:10 
Offline
L46-Larve

Registriert: So 21 Feb , 2010 12:28
Beiträge: 13
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Hallo,

schön, dass du soviel Freude an deinen Tieren hast! :D

Aber wenn man mich fragt, gefallen tun Sie mir nicht und ehrlich gesagt kann ICH keinen L46 sehen....aber ich bin auch kein Profi.
Ich kann dem einfach keinen Reiz abgewinnen, aber das ist meine rein subjektive Meinung.

Ich hätte mal eine Frage, gilt die reine weiße Farbe eigentlich auch als "behinderte" Tiere wie es bei Mopsköpfen z.B. oft bezeichnet wird?

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich eine gezielte Nachzucht als äußerst fragwürdig bezeichnen.



Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Mär , 2010 03:55 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Schön, dass Geschmack so variabel ist. :)

Mein Fall ist das ganz und gar nicht. Der Charme des L46 liegt für mich ja gerade in seiner exorbitant attraktiven Zeichnung!

Aber ich gönn Dir die Freude - berichte doch mal, wie sich die zu erhoffenden Kids machen.

Gruss, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de