Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 21 Okt , 2018 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12 Jun , 2011 20:49 
Offline
l46-Baby

Registriert: Sa 15 Jan , 2011 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Rostock
Huhu,

habe wieder ein Problem mit einem meiner Neuankömmlinge.
Ein Weibchen hat die im Thema beschriebenen Probleme. Kam mit neun anderen L46 kürzlich zu mir. Den anderen geht es blendend.
Das Weibchen bewegt sich noch relativ normal, reagiert auch etwas auf Beleuchtung / andere Störeinflüsse.
Wasserwerte:
29°
Nitrit/Nitrat 0
ph: 6,7
GH: 4
KH: 2

Das letzte Weibchen, dass sich so verhalten hat ist leider verstorben.
Hat dieses Mal jemand eine Idee was ich machen kann?
Wasserwechsel ist gemacht, Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter sind drin. Belüftung ist sehr gut. Filter läuft natürlich auch bestens.

Wenn ich es schaffe lade ich noch ein Foto hoch -> das Tier ist aber schwer aufs Bild zu bekommen :(

_________________
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Jun , 2011 21:07 
Offline
l46-Baby

Registriert: Sa 15 Jan , 2011 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Rostock
Bild[/img]
Bild

Das sind die Fotos!
Auf dem ersten zu sehen, wie der After aussieht.

Was meint ihr dazu?

Martin

_________________
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun , 2011 14:40 
Offline
l46-Baby

Registriert: Sa 15 Jan , 2011 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Rostock
Keiner eine Idee?
Noch lebt das Tier!!!

Würde gerne etwas unternehmen, nur weiß ich nicht was ich machen soll :(

_________________
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun , 2011 18:02 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03 Mär , 2006 20:36
Beiträge: 267
Wohnort: NRW
Hi Martin,
ne Idee hab ich momentan leider nicht, aber das letzte mal, dass ein Weibchen die Symptome hatte ist wie lange her?

_________________
Mfg. Markus

L 14; L 24; L 25; L 26; L 30; L 31, L 46; L 59; L 82; L 97; L 114; L 123; L 142; L 160; L 177; L 183; L 185; L 273; L 397; L 398; L 481; L 486, LDA 105, Panaque cochliodon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun , 2011 18:35 
Offline
l46-Baby

Registriert: Sa 15 Jan , 2011 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Rostock
das ist ungefähr 2 Monate her - war dort direkt nach dem Transport / Einsetzen so...

ich habe folgenden Thread gefunden:
http://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=12174

Das sieht meinem Weibchen optisch ähnlich!
Vielleicht ist es auch ein Laichansatz?

Hat jemand bei seinen Tieren dabei erhöhte Atemfrequenz feststellen können? oder muss das andere Gründe haben?

_________________
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun , 2011 09:48 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03 Mär , 2006 20:36
Beiträge: 267
Wohnort: NRW
Hi Martin,
Lebt das Tier noch? Wir viele Tiere hast du im Becken (und wie viele Höhlen sind drin), vllt ist es einfach zu viel stress...
Eine Erklärung hab ich nicht aber ich schick dir heute Mittag mal ne pn vllt kann dir das helfen!

_________________
Mfg. Markus

L 14; L 24; L 25; L 26; L 30; L 31, L 46; L 59; L 82; L 97; L 114; L 123; L 142; L 160; L 177; L 183; L 185; L 273; L 397; L 398; L 481; L 486, LDA 105, Panaque cochliodon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun , 2011 09:56 
Offline
l46-Baby

Registriert: Sa 15 Jan , 2011 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Rostock
Hallo MMAAKK

Das Tier lebt noch - pfeift allerdings auch auf dem allerletzen! Loch.
Habe 21 Tiere drin (noch) und 30 Röhren + diverse Spalten und Unterschlüpfe.
Das Weibchen sitzt allerdings fast immer in einem Höhlenkomplex, wo es vier Höhlen für sich hat.

Ich glaube leider, dass sie den heutigen Tag nicht mehr packt :(

_________________
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun , 2011 16:53 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 18:33
Beiträge: 175
Hallo Martin,

meine beiden Damen haben es auch nicht geschafft. Sehr dicker Bauch mit dem die über mehrere Monate im Zuchtbecken waren. Wenn dann erstmal die schnelle Atmung eintritt, gab es keine Möglichkeit mehr die zu retten.

Leider Schade, aber sowas gibt es nun mal.

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun , 2011 01:00 
Offline
l46-Baby

Registriert: Sa 15 Jan , 2011 22:38
Beiträge: 31
Wohnort: Rostock
aktuelles Bild des Tieres :(

Die Augen treten sehr hervor

Es tut mir so leid um das Tier, es bessert sich nichts :(


Bild

_________________
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun , 2011 05:43 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Sa 02 Okt , 2010 08:48
Beiträge: 64
Wohnort: Biberach
Hallo Martin!
Das Tier tut einem echt Leid! Es ist schlimm das mit an zu sehen ohne das man etwas machen kann. Ich hatte so etwas noch nie... Weiss nicht ob das funktioniert aber evtl. kannst du ja wie bei anderen Fischen (z.b Forellen) den Laich von Hand "abstreifen" durch vorischtiges über den Bauch streichen, wenn du das Tier rausgefangen hast. Weil so wie das Weibchen jetzt aussieht hält es nicht mehr lange durch, evtl. kannst du es ja so retten???? Oder was meint ihr dazu. Schau doch mal nach einem Tierart (der auf Fische spezialisiert ist) im Netz der dir Tipps geben kann....
Hoffe für dich und den Fisch,daß er sich doch noch erholt.
Mfg Fabi
P.s Gute Besserung an deine L46 Dame :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de