Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was mach ich mit meinem Zebragirl?
BeitragVerfasst: So 18 Feb , 2007 16:46 
Offline
L46-Ei

Registriert: So 20 Feb , 2005 19:51
Beiträge: 5
Wohnort: nähe Frankfurt
Hallo zusammen,
habe ein schönes L 46 Girl mit nem eingefallenen Bauch!
Habt ihr ne Idee wie man das Tiere mit irgendeiner Kur wieder sanft aufpeppeln kann?
Denke das Tier hat keine Krankheit sondern eher zu wenig Futter bekommen da ich es in dem Becken nicht vermutet habe.
Bin mal gespannt ob ihr schon mal nen ähnlichen Fall hattet!
MFG imp

Nachtrag: Sorry wegen der Rechtschreibfehler.
Das Tier lebt in einem großen Südamerikabecken. Ich denke, dass ich das Tier wohl als Jungtier mit L 333 eingesetzt haben muss.
Die 333er sind fit und rund und nur der L46 hat nen komischen Bauch.
Werte und Becken:
200l Becken
vollbepflanzt
Höhlen Schiefer
GH 10 pH 6,8 27°C

MFG imp


Zuletzt geändert von imperialwels am So 18 Feb , 2007 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Feb , 2007 18:54 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Imp,
ich würde es in ein EInhängebecken setzen und so durch geziehlte Fütterung wieder aufpäppeln!
Wenn dies, warum auch immer, nicht möglich ist solltest du immer abends direkt am Versteck des L46 füttern!
Mich würde noch der restliche Fischbesatz und die Größe des Beckens interesieren!!

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Feb , 2007 19:52 
Offline
L46-Ei

Registriert: So 20 Feb , 2005 19:51
Beiträge: 5
Wohnort: nähe Frankfurt
Hallo und Danke schonmal...
also die Tiere bekommen
Artemia
Cyclops
Futtertabletten
Granulat
Flocken.
MFG imp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25 Feb , 2007 19:26 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26 Dez , 2005 19:01
Beiträge: 87
Wohnort: 33100 Paderborn
Hallo,ich schlise mich die beiden an und werde sagen separet setzen oder in EHB. und mit Enchetrien,(gehakter)Muschelfleisch,frischgeschlupfte Artemia,Granulat.Ich weis aber nicht ob dann kanst du Die Weibchen als zucht Tier nemen da habe ich kein erfarung.Ich wunsche dir erfolg mit aufpepeln.
MFG.Nico
PS:Ich habe vor 6-7 monate ein Wldfang(menchen)so ausgemaget übernom und in aufgepepelt Jetz ist er richtig Bulige borsche geworden.Leider gibs noch die Leute die halten die Welsen nicht art gerecht.Der Menchen ca.3-4jahre jung und hat den Kopf große als gesamte Körper gechabt der wahr bei 25° gechalten mit die andere Fischen,da wo ich im gesehen habe ich dachte der ist scho ein todes kondidaber toi toi toi lles ist gut gegengen. Berichte uns Bitte weiter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de