Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr , 2024 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was hat mein L46?
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt , 2006 15:16 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hallo zusammen

Einer meiner L46 hat seid 1-2Wochen wie so eine Pocke am Kopf, was könnte es sein und wie kann ich ihm helfen? Hatte gehofft es geht so wieder weg, aber keine Veränderung seid ich es entdeckt habe. Es sind Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen mit im Becken. Er sieht gut genährt aus und macht auch so einen fitten Eindruck, mache mir aber trotzdem große Sorgen.

MfG Jens

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt , 2006 15:32 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi jens

also ich bin in der hinsicht kein fachmann aber ich denke mal das dort langsam aber sicher eine art geschwür heranwächst. darüber gabs schon mehrere themen hier.

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt , 2006 19:16 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hallo

Also es hat sich seid der Entdeckung in der Größe nicht verändert.

MfG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt , 2006 19:20 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
Jenne hat geschrieben:
Hallo

Also es hat sich seid der Entdeckung in der Größe nicht verändert.

MfG Jens


nabend

dann ist die nächste frage "wann hast du es entdeckt?"

es sollte ja klar sein das das nicht von heute auf morgen riesig wird.. solche geschwüre wurden meines wissens hier im forum schon einmal positiv behandelt. such mal nen bissl...

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt , 2006 19:41 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29 Mai , 2006 21:17
Beiträge: 47
Wohnort: Hansestadt Hamburg
Hallo Jens,
meine L200 hatten das auch, als ich sie bei mir neu ins Aquarium reingesetzt habe. Zuerst bekam nur ein Wels diese weißen "Pocken", die Anderen wurden dann wahrscheinlich nach und nach angesteckt, sicher bin ich mir nicht kann auch am Wasser gelegen haben, eventuell sogar mit Streß verbunden?!. Jedenfalls waren es am Ende 5 Stück, die diese "Pocken" in unterschiedlichen Größen für einige Tage mit sich trugen, waren nur die neuen Welse, meine Welse die davor schon im Becken schwammen wurden nicht von diesen "Pocken" befallen. Ich habe daraufhin eine Wasserwechsel gemacht. Das Wasser im Becken zur Hälfte abgelassen, anschließend mit frischem Wasser und Ektol Cristal von JBL aufgefüllt. Dosierung laut Gebrauchsanweisung angewendet. Nach ungefähr 9 Tagen verschwanden diese "Pocken" dann vollständig. Dieses Problem ist bis heute nur einmalig bei mir aufgetreten. Das sind meine Erfahrungen mit den weißen "Pocken".
Gruß
Lee

_________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit."

Lee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt , 2006 19:51 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hallo

Es ist ja nicht wirklich weiß und er hat nur einen davon. Was du meinst ist bestimmt Ichtyo. Habe keine neuen Fische oder sonst was ins Becken gesetzt und ich sauge jeden oder jeden 2Tag Verschmutzungen und Futterreste ab. Wie ich oben schon schrieb ist es mir zum ersten Mal vor ca. 2Wochen aufgefallen.

MfG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt , 2006 20:13 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29 Mai , 2006 21:17
Beiträge: 47
Wohnort: Hansestadt Hamburg
Hallo Jens,
tut mir leid. Hat Dir ja gar nicht weitergeholfen. Bin mir sicher, dass Jemand hier aus dem Forum, dir bei deinem Problem weiterhelfen kann.
Wünsche deinem Wels gute bzw. vollkommende Heilung, mehr kann ich da leider nicht tun.
Gruß
Lee

_________________
"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit."

Lee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt , 2006 20:18 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hallo Lee

Trotzdem vielen dank für deine Bemühungen, aber auch ein dank an die anderen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de