Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun , 2006 17:32 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hallo Jens,

der Verkäufer hat Dich schlicht verarscht. Niemand kann bei so jungen Tieren das Geschlecht vorhersagen. Und so kleine Welse gehören definitiv nicht in den Handel!
Und wenn er Dir Mopsköpfe andreht, ohne Dir das zu sagen, ist das imo auch nicht koscher. Allerdings hättest Du da auch selbst draufkommen können. :)

Schade, dass die Gier nach dieser Art solch Auswüchse treibt...

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Jun , 2006 07:24 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Moin

Ja aber was sagt ihr, wenn ihr die Bilder seht. Sind die Fische alle nicht in Ordnung? Eure Meinung würde mich da doch sehr interessieren. Es kommt nicht zufällig hier jemand aus Dortmund der mir beim tausch der Fische mit Rat und Erfahrung bei stehen kann oder?

MfG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jun , 2006 15:23 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hallo zusammen

Also es tut mir auch richtig leid um die Tiere. Nur ihr müßt es mal so sehen er hat mich verarscht auf gut deutsch gesagt. Ich habe ihn gefragt ob das normal sei mit den Köpfen und er sagte mir ja daran könne man erkennen das es Weibchen sind und ich konnte es nicht glauben und fragte ihn "wirklich" da sagte er zu mir "doch das ist so ich züchte sie schon länger und man kann es schon erkennen". Er hatte mir erst einen rausgefangen der noch schlimmer aussah als die anderen, der hatte quasi überhaupt keine Nase sondern nur Augen, dass sah richtig übel aus. Ich habe mich schon eine weil zuvor mit diesen Welsen beschäftigt wußte auch das es Mobsköpfe gibt, ich muß zugeben als er mir den Preis sagte hat wohl irgendetwas ausgesetzt bei mir, weil ich sehr überrascht war. Habe mir sie halt aufschwatzen lassen da er sagte es wären Weibchen und aufgrund der tatsache das noch einer drin war der noch viel schlimmer aussah und ich ihm geglaubt habe. Ich bin kein blutiger Anfänger habe jetzt seid ca. 17Jahren Aquarien und pflege zu dem auch noch eine größere Gruppe große L134 die sich bei mir puddel wohl fühlen, sie danken es mir mit schönen dicken Bäuchen und kräftigen Farben. Wie gesagt ich hatte vor 1 1/2Jahren schon mal vor mir L46 zu zulegen habe es aber dann verworfen und wollte erst Erfahrungen mit den L134 sammeln und da bot sich dann jetzt aufeinmal das mit den L46 an. Ich habe dem Verkäufer geglaubt, da er mir halt sagte er züchte sie schon länger. Ich hoffe ihr verstehst die Situation nun etwas besser, ich weis auch das es nicht gut gelaufen ist und das zum leidwesen der Tiere.

MfG Jens

PS: Danke für eure hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun , 2006 15:58 
Offline
l46-Baby

Registriert: Fr 09 Jun , 2006 08:16
Beiträge: 33
Hi

Nein kann mir natürlich nicht sicher sein das er selber züchtet und noch kleinere waren nicht dabei.

MfG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun , 2006 02:54 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Moin,

wenn ich mir die Fotos ansehe, läufts mir den Rücken runter. Und nicht angenehm. Und ich kapiere nicht, wie jemand, der sich mit der Art beschäftigt hat - und sei es nur, sich Fotos angesehen - nicht sieht, dass mit ihnen insgesamt eine Menge nicht stimmt.

Seht Euch - neben der Mopsköpfigkeit und dem zu dünnen Körper - bitte mal die Augen an. Auch die sehen bei normal entwickelten L46 sehr anders aus.
Und lieber Jens, sieh Dir doch auch mal die Proportionen der Winzlinge insgesamt an. Und denk z.B. an Deine L134.

Das ist ein Vorwurf - aber nicht an Dich persönlich, sondern generell an alle Leute (und mir ist das auch schon passiert), die sich zu schnell und leider eben auch zu uninformiert an die Anschaffung begehrter Arten machen.

Gib ihnen bei Dir ein gutes zuhause, und päpple die armen Würmchen auf. Dazu reicht gutes, eiweissreiches Granulat für carnivore Arten, hochwertiges Frostfutter - bei Bedarf kleingeraspelt damit sie nicht dran ersticken, plus Cyclop Eeze, dekapsulierte Artemia und etwas Spirulina.

Aber krieg keinen großen Schreck, wenn sie nicht alt werden. Imo sehen diese Tiere *sehr* zurückgeblieben bzw. geschädigt aus. Auch der auf dem letzten Foto.

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de