Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr , 2006 13:58 
Einen schönen guten Tag! :P

Nur ganz schnell ein feedback: hab Johns Tipps befolgt, Seemandelbaumblätter ins Aquarium gegeben und gewartet. Alles ist wieder prima, dem Dicken geht es super und die Schwanzfosse wächst wieder nach!!!
Übrigens habe ich auch die Eier retten können. Alle zehn, die er aus der Höhle gewedelt hat, habe ich in ein normales Wasserglas gelegt, dieses Glas ins Aquarium gestellt und täglich mehrmals mit den Fingern bewedelt (ich weiß nicht ob das notwendig war, dachte mir aber, dass es nicht schaden wird, schließlich mach der Bock das ja auch :oops: ). Mittlerweile haben sich alle zehn zu munteren Jungfischen entwickelt. :D

Machts gut und schöne Grüße
Marteina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr , 2006 14:34 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi

ich hatte mit meinen tieren das gleiche problem eine woche nachdem ich sie beim züchter abgeholt hab, so sind mir 3 stück gestorben... mein züchter hat etwa 20 tiere dadurch verloren... seemandelbaumblätter, medikamente alles half nichts, die tiere starben... sie hatten irgendwas was sich selbst der züchter nicht erklären konnte...

das passiert von der einen auf die andre minute, total komisch, das sieht so aus als hätten die tiere ihre schwanzflossen abgesprengt. war kein nitritschock oder so, ww waren perfekt... alle meine tiere die starben hatten die hinterflossen verloren, beim züchter genau das gleiche. die bilder die ich da bei dir sehe wecken leider erinnerungen... ich hoffe das bei dir wieder alles oki ist, wünsch es dir..

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr , 2006 14:59 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Moin,

Christian,

gut möglich, dass es bei Dir und beim Züchter eine baterielle Infektion der besonders aggressiven Art war. So habe ich auch mal 6 Jungwelse verloren, die ich vom Züchter bekommen hatte. Innerhalb von 12 Stunden 'schmolzen' ihnen sämtliche Flossen weg. Dazu gab's noch rote Flecke. Abends waren sie alle hinüber. Ist definitiv kein schönes Erlebnis, zumal man wohl bei dem Affenzahn, den die Bakkies da vorlegen, nichts machen kann.

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr , 2006 15:05 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi indina,

ja das ging ratz fatz... bei meinen fehlte immer die schwanzflosse so wie auf den fotos... hab sie separiert in ein quarantänebecken, erlenzapfen, baktopur oder wie dieses zeugs heißt, seemandelbaumblätter, extra sauerstoff hinzugegeben... doch irgendwann lagen sie auf dem rücken. hatte dann meinen züchter kontaktiert weil der meinte wenn innerhalb der ersten 14 tage welche sterben bekomme ich neue. naja und dem waren auch mal eben ca 20 dahingerafft aus unerklärlichen gründen. aber irgendwie haben sich seine und meine restlichen wieder erholt... da kann man manchmal nichts machen :(

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de