Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr , 2006 16:08 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo Deedel,

Zitat:
die Diagnose war ja wohl eindeutig !!

Ich wiederspreche Dir doch garnicht.

Zitat:
Aber mit dem Zeug (Esha und Exit) willst Du doch wohl nicht ernsthaft etwas gegen eine akute Erkrankung ausrichten ,oder

Nun ja, ich denke es lohnt sich für mich nicht eine komplette Apotheke zuhause zu haben.

Ich habe schon ein paar Tage Aquarien. In diesen paar Tagen hatte ich nicht sehr viel gelegenheiten mir eigens praktisches Wissen auf dem Gebiet Krankheiten anzueignen.

Da war die beschriebene bakterielle Infektion bei meinen Welsen, die konnte ich durch Seemandelbaumblätter behandeln.

Davor an dem beschriebenen 25.12. war es eine Ichtyoinfektion. Die habe ich mit EXIT behandelt. Das ist jetzt 3 Jahre her.

Deedel, nicht nur die Werbeaussage lesen sonder die Inhaltsangaben. eSHa2000 ist eigentlich nur ein besseres Desinfektionsmittel. Dein Beispiel
Zitat:
Husten,Fußpilz und Herzrasen
ist also an den Haaren herbei gezogen.

Ich halte es für Ausreichend eSHa2000 und EXIT zuhause zu haben und die Fische gut zu pflegen, dann werden die nämlich garnicht krank. Die genannten Medikamente sind für mich die Versicherung falls die Pflege doch mal nicht so gut war.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr , 2006 17:25 
Hallo!

Resistenzen werden durch "Fehlversuche" in der Behandlung bzw. nicht zum Ende durchgeführte Therapien gefördert . Oder dem Einsatz eines unpassenden Wirkstoffs.
Das eSha Zeug ist, so meine Theorie, vielleicht sogar ganz gut, aber durch den häufigen und ungezielten Einsatz sind sicherlich schon etliche Resistenzen gezüchtet. Und wie Indina schon sagt, wird`s häufig nicht sachgemäß eingesetzt.

Ich habe auch eine "Notfallapotheke" in Form von einem Fläschchen Rabumed und einem mit FMC zuhause. Und ich gebe Sandra recht, solange das Zeug dasteht, ist man auf der sicheren Seite. Fische werden nur krank , wenn nix im Haus ist und an Feiertagen wenn auch nix zu besorgen ist :wink: :lol:

In Bezug auf Antibiotika will ich nochmal sagen, dass ich mit "fisch-gerechtem" Antibiotika einverstanden bin (Diagnose, Wirkstoff, Dosierung usw.) ABER NICHT damit, dass Großvaters Antibiotika gegen dessen Harnwegsinfekt ins Aq. geworfen wird! (was ja Auslöser dieser ganzen Diskussion war).
Natürlich sollte es das Ziel sein, Krankheiten rechtzeitig zu erkennen, so dass alternative Methoden erstmal (vorrangig!) versucht werden können.

@ Deedel
Die meisten Antibiotika sind Breitbandmittel, ob Fisch oder Mensch...
Übrigens setzt man Rivanol auch bei verschiedenen Diagnosen ein :wink:

Herzliche Grüße
Sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr , 2006 17:26 
@ Deedel

Laß dich mit dem Rivanol nicht zu seehr aufziehen :wink:

Sandra :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de