Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 29 Mai , 2017 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug , 2016 11:28 
Offline
L46-Ei

Registriert: Do 26 Mai , 2016 10:43
Beiträge: 4
Hallo,

Einer von meinen 8 L46 ist heute verstorben. Als ich mir die anderen ansah viel mir bei einem
Einem der weiße Fleck am Kopf auf und dass irgendwie nach vorne versetzte Auge.

Hat jemand Erfahrung damit?

Muss ich ihn von den anderen trennen oder kann ich ihn im Becken lassen?


Bin für jede Hilfe und Idee dankbar!


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 43.6 KiB | 559-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug , 2016 19:04 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 00:06
Beiträge: 100
Hallo,

das Weiße dürfte eine Verpilzung sein und das Auge scheint mir nicht nur etwas nach vorne versetzt zu sein (das dürfte angeboren sein) sondern auch etwas rauszustehen. Ich würde da auf eine bakterielle Sache tippen, vielleicht, da es nur auf einer Seite ist, ursprünglich ausgelöst durch eine Verletzung.

An deiner Stelle würde ich den Fisch extra setzen und eine Kombibehandlung gegen Pilze und Bakterien machen, dabei Medikamente eines Herstellers verwenden und darauf achten dass die beiden Mittel kombinierbar sind --> Packungsbeilage.

Da du kurz hintereinander 2 Probleme hattest würde ich dir außerdem raten dein AQ mal kritisch zu überprüfen hinsichtlich Einrichtung, Filterung, Wasserwerte und vor allem Hygiene (Faulstellen im Boden, faulende Wurzeln, vermulmter oder unzureichender Filter, etc.) damit es nicht zu weiteren Problemen kommt.

Gruß,
Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de