Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benkers => erste Erfahrungen
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 13:48 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

in diesem Thread http://www.l46-forum.de/viewtopic.php?t=481&highlight= habe ich von udo27607 den Tip bekommen es mal mit Benker's zu versuchen.

Gesagt getan, am letzten Donnerstag ist das Paket angekommen. Erster Versuch... Meine Nachzuchten sind sofort auf Futtersuche gegangen, die Wildfänge haben noch nicht so recht reagiert. Zwischenzeitlich ist die 200g Tafel fast aufgebraucht und ich kann nur sagen, sie lieben es. Sobald das Futter im Becken ist fangen sowohl Nachzuchten wie auch die Wildfänge sofort an zu suchen.

Wenn die Tafel aufgebraucht ist kommt das normale Benker's dran. Nur schade das ich nur je 5 200 g Tafeln bestellt habe, aber mit so einer Begeisterung habe ich nicht gerechnet.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 14:53 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo Alex,

Zitat:
Aber ist das nicht sch***e teuer Frostfutter zu bestellen?

kommt auf die Menge an. Ich bestelle eben immer gleich 20 kg, das ist mein Bedarf für rund 15 Monate und da taut dann auch nix auf. Es lohnt sich sicher nicht für ein 60er Becken Frostfutter zu bestellen, da ist der Händler um's Eck sicher die bessere Alternative.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr , 2005 17:06 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo Alex,

gut gestapelt waren das 2 Fächer. Wobei ich statt 6 kg Flachtafeln 6 kg Blister bekommen habe und die brauchen viel mehr Platz.

Aber das Problem haben doch viele, vielleicht kannst Du Dich mit jemanden zusammen schliessen und Dir das aufteilen. Es gibt auch viele Versändte die ab 10 kg verschicken.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr , 2005 17:40 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Mär , 2005 08:57
Beiträge: 40
Wohnort: Langen bei Bremerhaven
Hallo Sandra,

Zitat:
Sobald das Futter im Becken ist fangen sowohl Nachzuchten wie auch die Wildfänge sofort an zu suchen.


das freut mich, dass es Deinen Fischlis so gut schmeckt. Naja, es ist ja schon fast das Gourmet unter den Futtersorten :roll:

Mit welchem Benkers hast Du denn angefangen? Diskus Royal oder Garnelenmix?

_________________
Grüßikowsky (c) Udo Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr , 2005 11:23 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo Udo,

ich hab's als erstes mit Diskus Royal versucht. Hätte ich nur mehr bestellt... Wobei ich noch nicht recht den genauen Unterschied zwischen Diskus Royal und Garnelenmix rausgefunden habe, na ja, bis auf den Preis... Nachher kommt Garnelenmix in's Becken, vielleicht finden die Fischchen einen Unterschied.

Der Tip war wirklich klasse.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr , 2005 17:17 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Mär , 2005 08:57
Beiträge: 40
Wohnort: Langen bei Bremerhaven
Hallo Sandra,

Zitat:
Unterschied zwischen Diskus Royal und Garnelenmix


Im Diskus Royal ist der Anteil an Rohproteinen (14,7%) höher wie im Garnelenmix (7,8%). Weiterhin werden im Royal, Meereskrabben, Grönlandgarnelen inkl. Chitinpanzer und Fischfilet verwendet und die Grundlage im Garnelenmix bilden zerkleinerte Gourmet-Garnelen mit Chitin-Panzer.

Zitat:
Der Tip war wirklich klasse.


Danke :wink:

_________________
Grüßikowsky (c) Udo Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17 Apr , 2005 15:05 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo Udo,

Zitat:
Im Diskus Royal ist der Anteil an Rohproteinen (14,7%) höher wie im Garnelenmix (7,8%). Weiterhin werden im Royal, Meereskrabben, Grönlandgarnelen inkl. Chitinpanzer und Fischfilet verwendet und die Grundlage im Garnelenmix bilden zerkleinerte Gourmet-Garnelen mit Chitin-Panzer.

OK verstehe, dann ist das Diskus Royal wohl wegen dem verwendeten Fischfilet billiger. Hätte ich selbst drauf kommen können, aber ich habe nur die Inhaltsstoffe überflogen und mir gedacht das es eigentlich das Selbe ist. Auf jeden Fall danke ich Dir.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de