Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 26 Apr , 2024 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20 Nov , 2005 18:19 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Olli

Schau mal hier:
http://www.l46.de/l46/Die_Zucht_des_l46_Der_Zebrahar/die_zucht_des_l46_der_zebrahar.html
http://www.l46.de/l46/Haltung/haltung.html
Frostfutter zerkleinern ! Pflanzenfutter fressen sie nicht.

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20 Nov , 2005 18:47 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Olli
ich habe mich auf kein Futter festgelegt und füttere wirklich kunterbund fast alles an möglichem Futter. Auser Pflanzenfutter.
Ich möchte ja keine Werbung machen aber beim Futter habe ich am Anfang bei meinen 4 Wildfängen die besten Erfahrung mit JBL-Futtertabs und Flockenfutter gemacht.
An Planzenfutter (u.A. Spirulina) haben meine kein Interesse.
Im Gegensatz zu den L201 + L260.

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20 Nov , 2005 20:22 
Hallo Olli,

ich schreib jetzt einfach was ich so gebe...

Frostfutter: sw Mückenlarven, rote Mückenlarven ( wenn die L46 eine Größe von ca. 5cm haben) Mysis, ausgewachene Artemia.

Flockenfutter: Novo Bel von J*L

Lebendfutter: einmal die Woche Enchyträen, rote Mückenlarven

Granulatfutter: Dr. Bass**er`s Biofish Food forte (vorher etwas eingeweicht)

Tabs welche Art auch immer bleiben liegen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez , 2005 16:47 
Hallo allerseits!

Mein Futterplan für die adulten 46er stellt sich zusammen aus roten und schwarzen Mülas, Benkers Garnelenmix, Artemia, Mysis, Gammarus, Krill und AmtraWelsmix. Also durchweg Frostfutter. Anderes Futter nehmen meine Wildfänge nicht an, leider.
Die Nachzuchten bekommen Cyclops, Daphnien, Lobstereier, Amtra Junior und entkapselte Artemia. Obwohl die Kleinen ja wirklich verfressen sind, verschmähen auch die Trockenfutter bzw. Granulat.

....und jetzt schreibt mir nicht, dass ich verwöhnte Viecher habe... :lol: :lol: :lol:
Die Wasserbelastung ist durch ständige Fütterung mit Froastfutter etwas höher, ich wechsle deshalb öfter das Wasser.

Herzliche Grüße!
Sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan , 2006 19:48 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt , 2005 23:33
Beiträge: 73
Hallo alle,

Ich fand am Anfang das es ziemlich schwer ist den Jungs das Futter recht zumachen. Die 46er sind nicht wie andere Wels sie sind Sparsamer und anspruchsvoller was das Futter angeht.

Deshalb bekommen meine z.b.

Tabs: Spirulina Tabs, Sera Onip, Astra Futterchips.

Frost: Daphnien, Krill, Rote Mückenlarve

Flocken: Gemisch aus Tetra Min, Tetra Rubin

Lebendfutter: Grindalwürmer ( lassen sich leicht ziehen) aber nicht zu oft

und Diskusgranulat ohne Rinderherz (zerstampfen und rein damit)

Bei meinen L 134 füttere ich alles. Sind die reinsten Mülltonnen. Bekommen doppelte Ration.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de