Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 27 Apr , 2024 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai , 2006 15:01 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
hallo marcus,

ich sehe es nicht ein meinen fischen
ihr futter ständig hinterher zu tragen. entweder sie suchen und
fressen oder eben nicht. laufe ihnen doch nicht ihr ganzes leben
hinterher.

ich halte das futter in den filterauslass, so daß es durchs ganze becken
weht.

außerdem wenn du das futter auf einen fleck legst hast du
streitereien vorprogramiert oder verursacht, weil sie sich
auf diesem einen fleck ums fressen streiten müssen.

die schwachen bleiben schwach........

vieleicht solltest du anstatt einer großen höhle mehrere kleine
verstecke bauen, so daß sie sich im becken verteilen können.

bei deinem nächsten thema wäre ein problembezogener titel
wünschenswert, da können nämlich andere die das gleiche
problem haben wie du auch gezielt suchen, oder du könntest
jetzt schon gezielt finden ! denn das thema wurde bereits schon
öfter hier besprochen.

_________________
gruß
tom

ich pflege in meinen becken:
L46+/L134+/L201+. Außerdem Red Cherry
Garnelen von denen ich immer welche abzugeben habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai , 2006 20:21 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hallo malawizüchter,

hier mal ein paar kleine tips so wies auch bei mir ist...

1.) abends füttern wenn das licht aus ist und die tiere sich im dunkeln im becken bewegen.

2.) genau so wie tom füttern. mach ich auch. sieht besonders lustig aus wenn cyclops oder artemia durchs becken rieseln, sieht dann aus als wenn es schneit so verteilt es sich gut und die tiere suchen sich ihr futter selbst, wers nicht auf die kette bekommt hat erstmal pech gehabt.

3.) hau dir viele turmdeckelschnecken ins becken, die fressen dann das liegen gebliebene futter und es fängt nichts drin an zu schimmeln...

so kannst du viele probleme lösen...

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Jun , 2006 08:58 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 03 Mai , 2006 08:12
Beiträge: 45
Wohnort: 67483 Kleinfischlingen
Hi,

also ich habe das Problem das meine Kleinen nur das fressen was in ihren Unterschlupf fällt, alles andere wird liegengelassen. Ich verteile das Futter auch in meinen EHK, aber wie gesagt, die nehmen nur das was auch bei ihnen in der Höhle liegt....

MfG
Sandor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Jun , 2006 09:03 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hallo stem,

dann legs noch 2 tage in die höhle, dann 3 - 4 tage in den höhleneingang, dann 2 - 3 tage vor die höhle, und dann sollen sie sich ihr zeugs gefälligst selbst suchen... das ist ja wien 10 jähriges kind das noch an der brust nuckelt :D

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Jun , 2006 09:13 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 03 Mai , 2006 08:12
Beiträge: 45
Wohnort: 67483 Kleinfischlingen
Hey, ich bin 28 und nuckel auch noch gern an der Brust... ;) Ok, das gehört hier ned her...

Wie gesagt, ich verteils ja im ganzen EHK, aber es wird halt nur das gefressen was sich unter die Tonscherben verirrt. Ich glaub, die würden verhungern wenn ich verhindern würd das da was druntergeweht wird.

Kann auch sein das die Spinner einfach zu ängstlich sind - ok, hab da auch extrem was an Licht über dem Becken. Dennoch sollten die sich ja mal irgendwann drann gewöhnen. Will ja auch mal irgendwann was von den kleinen haben :(
Zumal ja nachts des Licht aus ist und auch der ganze Raum dunkel ist, da sollten sie ja nun mal wirklich rauskommen und nen bissle was fressen. Aber wie woanders schon geschrieben: ich kann mitten in der Nacht kommen und da sitzt nix draussen...ich glaub die bewegen sich eh nie ;)

MfG
Sandor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Jun , 2006 09:15 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
Miezekatze hat geschrieben:
hallo stem,

dann legs noch 2 tage in die höhle, dann 3 - 4 tage in den höhleneingang, dann 2 - 3 tage vor die höhle, und dann sollen sie sich ihr zeugs gefälligst selbst suchen... das ist ja wien 10 jähriges kind das noch an der brust nuckelt :D


huhu kater,

genau so hat dir mutti den weg in die küche gezeigt, gelle ?

:lol: :lol: :lol:

aber ne tolle taktik, lernt man sowas auf der uni ? :D


@ sandor, nachts wenn du schläfst und deine kleinen ihre ruhe
haben holen sie sich das futter schon, keine angst.

_________________
gruß
tom

ich pflege in meinen becken:
L46+/L134+/L201+. Außerdem Red Cherry
Garnelen von denen ich immer welche abzugeben habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Jun , 2006 09:20 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
STem hat geschrieben:
Hey, ich bin 28 und nuckel auch noch gern an der Brust... ;) Ok, das gehört hier ned her...

ich kann mitten in der Nacht kommen und da sitzt nix draussen...ich glaub die bewegen sich eh nie ;)

MfG
Sandor



also daß könnte das problem sein, vieleicht nuckelst du zu laut *gröhl*
wie sollen die da in ruhe fressen :D :D :D

_________________
gruß
tom

ich pflege in meinen becken:
L46+/L134+/L201+. Außerdem Red Cherry
Garnelen von denen ich immer welche abzugeben habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Jun , 2006 09:38 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 03 Mai , 2006 08:12
Beiträge: 45
Wohnort: 67483 Kleinfischlingen
*gg*

Ned ich bin dabei zu laut ;)

Ne, also es ist wirklich so, das ich auch mitten in der Nacht mich schon reingeschlichen habe und dennoch sitzen die unbeweglich unter ihren Tonscherben.

MfG
Sandor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Jun , 2006 09:43 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
Zitat:
Ned ich bin dabei zu laut


das war mir schon klar, aber so genau wollte ich dann nicht
in detail gehen :D

du kannst noch so leise sein, die kleinen spüren dich schon
weit aus früher als du denkst und sitzen wieder in ihrem
versteck bis du das becken erreicht hast.

_________________
gruß
tom

ich pflege in meinen becken:
L46+/L134+/L201+. Außerdem Red Cherry
Garnelen von denen ich immer welche abzugeben habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de