Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcome home...
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan , 2009 15:02 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02 Jan , 2009 03:16
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover
Moin, habe heute meine 5 Zebras bekommen, warte ja auch schon seit 2 Wochen drauf und hab letzte Nacht deswegen schon unruhig geschlafen.
Die Zebras sind ca.6 Monate alt und 4cm lang.

Hab die kleinen grade langsam ins AQ gesetzt und z.Z. erkunden sie Ihr neues Reich, dachte eigentlich das erstmal Verstecken angesagt ist aber ich wurde eines anderen belehrt :)

Von meinem Züchter hab ich wegen der guten Kommunikation auch noch einen schönen Wels geschenkt bekommen, zum Scheibenputzen :).

Beim einsetzen der Tiere habe ich in der Tüte auch noch eine kleine Garnele entdeckt, hm haben wir wohl übersehen, die kleine ist ja auch durchsichtig.

Wollte ich eigentlich gar nicht haben, aber egal muss man wohl mit leben, als Tierfreund.

Hab mal ein paar Foto´s gemacht, kurz vor dem einsetzen.

gruss markus

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan , 2009 16:34 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung.

Bei mir war das mit den Kleinen am Anfang auch so, die lagen überall sichbar rum. Nach kurzer Zeit verschwanden die allerdings in Ihren Verstecken.

Weißt Du was dass für ein Wels ist?

Ich weiß es zwar auch nicht, aber ich glaube den habe ich schon mal in ausgewachsenen 30cm gesehen... Hast Du Dich mal informiert?

Wie groß ist Dein Becken?

Viel Spaß mit Deinen neuen Fischen.

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan , 2009 16:46 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02 Jan , 2009 03:16
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover
Hi Timo,

der Wels ist ein Hexenwels und wird max. 13 cm lang, es gibt auch noch Welse die dem wels ähnlich sehen und auch noch einiges größer werden, aber so große Welse will und kann ich gar nicht unterbringen, es sollte ja ein Artenbecken bleiben, den einen Wels jetzt mal nicht mit einbezogen.
Mein AQ-Würfel fasst 250 L.

gruss markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jan , 2009 00:14 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 15 Jul , 2007 13:10
Beiträge: 38
Wohnort: ABG
Hi Markus;

Glückwunsch zu deinen L46!
Ich kann bei deiner Zugabe keinen Hexenwels erkennen.
Bei der zu erwartenden Endgrösse liegt Timo ganz richtig.
Es handelt sich hier um einen Goldstörwels, genauer gesagt wahrscheinlich um einen Sturisoma aureum http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... aureum.htm[url].
Sie sind absolut friedlich und ich habe selbst einige in meinem grossen Becken.

_________________
LG Frank

Widerspricht der Casimireffekt dem Energieerhaltungssatz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jan , 2009 09:50 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Dr.Snowball hat geschrieben:
Hi Markus;

, genauer gesagt wahrscheinlich um einen Sturisoma aureum


Guten Morgen

Um den wird es sich mit Sicherheit nicht handeln, weil es den so gut wie nicht mehr gibt.

Alle festivum werden als aureum verkauft.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jan , 2009 14:28 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 15 Jul , 2007 13:10
Beiträge: 38
Wohnort: ABG
Hi Peter,

Deswegen schrieb ich wahrscheinlich. Auf alle Fälle ein Sturisoma und kein Hexenwels mit maximal 13 cm Endgrösse (Zitat Threatsteller).
Anhand des Bildes kann das nicht mit Sicherheit bestimmt werden.
Das es die Aureums so gut wie nicht mehr gibt, schliesst aber nicht aus, das es sich hierbei nicht um einen solchen handelt.
Es sei den, du kannst mir das Gegenteil anhand des Fotos beweisen. Also hol schon mal die goldene Leselupe raus.

Ps. Irgendwie werde ich beim Lesen deiner Postings das ungute Gefühl nicht los, an Volker alias Motoro + Volker_D + Tropheusmoliro erinnert zu werden.

Hier mal ein Zitat eines Mod vom 03.11.2008 aus dem http://www.cichlidenwelt.de/wbb/thread. ... r=0&page=2 Forum:

Zitat:
Original von Steatocranus sp red eyes
Hallo Volker_D aka Peter und was weiss ich,

Zitat:
Moin

Endlich jemand der aufpasst.
Ein Danke für das fehlende o.

Dafür gibt es ein Fleißkärtchen und einen Eintrag ist Forenbuch mit Sternchen.

Du hast bestimmt immer vorne sitzen dürfen in der Schule, oder?

__________________
Gruss

Peter


noch eine Entgleisung und du sitzt in der letzten Reihe :top:
Deine Dorfschullehrernummer kannst du hier getrost vergessen!


Falls ich falsch liege, entschuldige ich mich im Voraus, falls nicht bekomme ich von dir einen Eintrag ins Forenbuch mit Sternchen?
Wenn ich richtig liege, möchte ich dir hiermit sagen, das ich dein Wissen sehr schätzte und mich auch gern berichtigen lasse. Ich kriege nur dieses Gefühl des von oben herab belehrt zu werden nicht los. Und das schmeckt mir nicht.
Wenn es dir möglich ist, stelle dich doch einmal hier vor:
viewforum.php?f=1

_________________
LG Frank

Widerspricht der Casimireffekt dem Energieerhaltungssatz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jan , 2009 14:38 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Zitat:
Falls ich falsch liege, entschuldige ich mich im Voraus


Entschuldigung angenommen.

Zitat:
Anhand des Bildes kann das nicht mit Sicherheit bestimmt werden.

Stimmt, nur ist es eben die viel beschriebene Seltenheit der Tiere und somit auch eine Wahrscheinlichkeit ausgenommen.



Zitat:
Ps. Irgendwie werde ich beim Lesen deiner Postings das ungute Gefühl nicht los, an Volker alias Motoro + Volker_D + Tropheusmoliro erinnert zu werden.


Hätte ich auch

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jan , 2009 15:29 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02 Jan , 2009 03:16
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover
Hallo Peter und Frank, Ihr habt wohl recht damit das es sich hier um eine Sturisoma Art handelt, ich habe meinen Züchter nochmal kontaktiert um die genau Bezeichnung zu bekommen, warte noch auf Antwort.
Hätte ich auch gestern noch erfragen können, aber ich war wohl ein bißchen durch den Wind vor Freude wg. den kleinen Zebras:)

Ich bedanke mich bei euch für die Info, nun heißt es abwarten.

gruss markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jan , 2009 20:04 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Aug , 2005 23:30
Beiträge: 34
Wohnort: bei Augsburg
Hi

ich würde auf einen festivum tippen weil der aureum eher bräunliche Flecken hat und nicht so "schwarze" Linien.

gruß frank

_________________
Bild http://www.aquascaping-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jan , 2009 20:52 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 19:57
Beiträge: 252
Vierrollenfreak hat geschrieben:
Hi

ich würde auf einen festivum tippen weil der aureum eher bräunliche Flecken hat und nicht so "schwarze" Linien.

gruß frank


Was wohl überhaupt kein Unterscheidungsmerkmal ist.

Klarheit bringt ausschließlich die aufgestellte Rückenflosse.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de