Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07 Jun , 2008 16:48 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hi Manuel,

ich 'werf' das Futter - Granulate bzw. Staubfutter (Kaffeemühle) nur rein. Durch die Strömung verteilt es sich gut. Der Konkurrenzdruck treibt die Tiere auch bei Licht aus den Verstecken.

Verhungert ist mir in 4 Jahren noch keiner.

Bei den Babies streu ich das Futter etwas gezielter. Ich zerreibe es mit den Fingern unter Wasser. Das spart die Spritze, denn es sinkt dann direkt ab.

Hier noch 2 Becken (1x Zucht, 1x Babypool) einer Freundin:
http://www.vimeo.com/1123102

Gruß, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07 Jun , 2008 18:51 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Moin,

das Heizstabproblem seh ich eher in der Unzuverlässigkeit der Dinger! Mit defekten Stäben sind schon diverse Fische in den Himmel geschickt worden.

Ich fühl mich mit dem Schego-System da recht sicher. Sind etwas teurer in der Anschaffung, aber dank externer Regelung und 'richtigem' Sensor auch sicherer.

Ansonsten: immer lieber unterdimensionieren, damit nichts kochen kann. Lieber 2 kleine Heizer als einen, der das Becken zu sehr aufheizen kann (wenn mal wieder defekt). Safety first! Ein Grund, weshalb ich auch immer zwei Filter nehme...

Hier mal ein Beispiel zu den Schegos:
http://www.aquaristikshop.com/Produktin ... izstab.htm

Dazu gehört dann jeweils ein Regler.

Gruß

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Jun , 2008 10:18 
Offline
L46-Ei
Benutzeravatar

Registriert: So 14 Okt , 2007 10:13
Beiträge: 9
Wohnort: Munich
Hallo Indina!

Die Videos sind toll!
Von solchen Becken und solchen Erfolgen darin träumen, denke ich, viele von uns hier.
Kannst du mir verraten was das für Musik im ersten Video ist? Ich bin grad voll in Urlaubsstimmung gekommen :D

LG
mom

_________________
Excuse me, I'm having a blonde moment!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Jun , 2008 12:11 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07 Apr , 2008 08:20
Beiträge: 329
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Indina!

Echt super gemacht mit den Videos sind toll! :lol:

_________________
Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de