Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baby Bilder
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez , 2006 18:13 
Offline
l46-Baby

Registriert: So 15 Jan , 2006 18:08
Beiträge: 41
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld
Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder von meinem ersten Nachwuch. Die kleinen waren am Mittwoch 7 Wochen alt und sind jetzt ca.2,8 cm groß. Es waren 10 Jungtiere, wobei einer davon gleich am Anfang gestorben ist. Den anderen 9 geht es prima... :D
Seit gestern Abend hab ich nun mein zweites Gelege, bin ja gespannt wieviele es dieses mal sind.

liebe Grüße
Pati

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez , 2006 18:33 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 21:24
Beiträge: 1115
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo,
hübsch, weiterhin viel Glück!

_________________
Mfg
Tilo Eckhardt

http://www.l46.de
Tonartikel für die Aquaristik

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez , 2006 20:38 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi

glückwunsch, und super fotos *daumenhoch*

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez , 2006 20:31 
Offline
l46-Baby

Registriert: So 15 Jan , 2006 18:08
Beiträge: 41
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld
Hi Rapunzel

ehrlich gesagt viel größer ist mein "Mädel" auch noch nicht! bzw. es ist noch keiner von meinen 6 Tieren ausgewachsen! Also Kopf hoch, wird bestimmt noch! :D
ich drück Dir auf jeden fall die Daumen! :D

viele Grüße
Pati


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19 Dez , 2006 08:03 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15 Aug , 2005 14:44
Beiträge: 72
Wohnort: nähe Aachen
Hi Pati,

Glückwunsch; sind wirklich klasse Fotos geworden! Wie bekommst du denn die Kleinen auch bei Tageslicht zu sehen? Meine Jungtiere (bisher nur L66) sind den ganzen Tag nur in der Höhle oder unter der Wurzel.

Ich hoffe mal, dass ich meine Jungtiere von den Zebras dann auch mal zu sehen bekomme. Meine Tiere sind jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich hoffe mal, dass sie nächsten Jahr auch mal mit einem Gelege loslegen.


Gruß
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19 Dez , 2006 21:48 
Offline
l46-Baby

Registriert: So 15 Jan , 2006 18:08
Beiträge: 41
Wohnort: 92521 Schwarzenfeld
Hi Karin

also schüchtern sind meine kleinen eigentlich nicht, außerdem haben sie sich schon von klein auf sehr zum Silikon hingezogen gefühlt! :D :D
Ich hab natürlich in dem Aufzuchtsbecken auch Höhlen drin, die sind vorn und hinten offen und so kann ich meine kleinen eigentlich den ganzen Tag anschauen... wie gesagt wenn sie nicht sowieso gerade am Silikon hängen! :D

liebe Grüße
Pati


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby Bilder
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb , 2007 09:31 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Di 03 Okt , 2006 10:28
Beiträge: 95
Wohnort: Coburg
Hallo, ich bin total begeistert von deinem Nachwuchs.
Ich versuche es seit einem Jahr mit einem Pärchen in einem eigenen Becken(abwechslungsreiches Futter, Strömung, sehr gute Filterung) aber weit und breit kein Gelege.cry:
Kannst du mir ein paar Tips geben damit es auch beimir klappt?
MfG :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb , 2007 11:22 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hallo Pati,

bin neugierig: mich wundert, dass die kleinen am Silikon hängen - das tun meine nie.
Sie sind tagsüber/bei Licht immer am Boden und meist in Deckung. Wenn Deine nach oben streben (wo ja mehr Sauerstoff ist), kann es sein, dass davon im Aufzuchtbecken etwas wenig vorhanden ist? Anders gefragt: wie sieht's mit Sprudelstein o.ä. aus?

Gruß, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de