Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Jan , 2006 10:28 
Moin Leute


Zitat:
nun der Aqualog ist bei den Schwarz-weiss gestreiften aber kein geeignetes Vergleichsobjekt. Hoffentlich ist dir aufgefallen, dass die selben Bilder vom L66 dort auch bei L236 zu finden sind.


Wie denn, wenn man sich nichts sagen lässt?

Da kann man wirklich sehn das die Leute wenn sie L236 hören , am Rad drehen und jegliche logische Überlegungen einstellen.

Da postet man Links um mal darauf hinzuweisen, das man sich nicht einfach über den Tisch ziehen lassen soll, man schlägt alles in den Wind um sich von gewieften Händlern beschei..en zu lassen.

Und jetzt kommt noch das beste.

L236 die so selten gefangen werden, kann man sogar noch selektieren und verschiedene Preise machen.
Das gibt es nicht, und überhaupt kann kein Händler, egal ob Grosshändler oder Importeur mal eben soviele Tiere auftreiben.

Weisst du eigentlich wie so ein Import von statten geht?
Da bestellt man Boxen mit einer Anzahl von Tieren.
20 Tiere, von mir aus 2000 Euro, die kommen hierhin dann kommen diverse Aufschläge wie Zoll,Steuern, Veterenär hinzu.
Dann kostet die Box schon 3000 Euro. Wenn alle Tiere durchkommen wird der Preis gemacht. Ich kann dir versichern, es ist piepegal welche Färbung die Tiere haben, die Kosten alle das gleiche.

Aber liebe Irmi und Mann, ihr habt ja den Aqualog und den seriösen Händler der jetzt euer Geld hat, dann müssen es ja selbstverständlich 236er sein.

Also ich mach mich jetzt selbstsständig und verkaufe seltene Tiere, es scheint ja genug Leute zu geben die betrogen werden wollen.

Ich würde doch gerne den Händlername und den Preis wissen.

Aber ich denke es ist der Olli, der alles verkauft, auch 173er die eindeutig 270er sind, 4 Zuchtgruppen l134 aus seinem GB oder die WF L46 bei denen er das Geschlecht nicht unterscheiden kann weil die zu klein sind.



Kopfschüttelnde Grüsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Jan , 2006 16:50 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Irmi,



deine Neuzugänge sind wunderschön! Welche L Nr. sie nun haben, spielt da doch fast keine Rolle, ich kann mich dazu kaum äußern, da ich mich bei den schwarz/weißen eh schwer tu, trotzdem kaum zu glauben daß es L236 sind, wobei ich noch nie welche gesehen haben (außer auf Fotos). Aber wenn du mal Nachwuchs hast :D ...gerne!!

Ich finde daß fünf Jungfische beim ersten Wurf der L340 nicht wenig sind und bis jetzt sind sie ganz agil und fressen gut. Hoffe es bleibt so!

Damit mir auch nicht langweilig wird, hat der neue L46 Bock schon eine Menge zu tun mit den drei Mädels, eine hat ihn vor drei Tagen besucht und jetzt will noch eine andere rein....er läßt sie nur nicht, nehme an er hat schon ein Gelege. Hat sich nur eine Höhle im Aufbau ausgesucht, die ich nicht richtig einsehen kann. Ich laß mich mal überaschen.



LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan , 2006 00:01 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,



mal ein kleiner Zwischenbericht:

also den fünf Kleinen gehts gut und sie halten mich auf Trapp und zwar weil sie sehr unternehmungsfreudig sind. Sie sind in einem sogenannten "Gerd-Kasten" mit Luftheber und Mini-Airstone untergebracht und die letzten Tage bzw. Nächte, konnte ich immer ein oder zwei kleine "Ausbrecher" im 300l Becken wieder einfangen!! Also über den Luftheber können sie nicht raus, da hab ich Gaze vorgespannt und jetzt hab ich einen "Deckel" angefertigt und nun ists vorbei mit nächtlichen Ausflügen :lol: und ich kann wieder schlafen!



LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Feb , 2006 19:01 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,



das zweite Gelege (12 Eier)des Paares ist geschlüpft, wobei nur 8 noch am Leben sind. :(

LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Mär , 2006 22:00 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,



falls es jemanden interessiert *g*, gestern ist das vierte Gelege geschlüpf, bis jetzt 34 kleine L340, ein fleißiges Elternpaar :-).



LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Mär , 2006 08:26 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
hallo herta,

mich interessiert es :-)


glückwunsch :D :D :D

bei dir läuft es prima, klasse........


und fotos könntest du doch auch mal machen, oder ?

_________________
gruß
tom

ich pflege in meinen becken:
L46+/L134+/L201+. Außerdem Red Cherry
Garnelen von denen ich immer welche abzugeben habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Mär , 2006 08:32 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Tom,

ja bei den L340 und L260 läuft es ganz gut, nur das Gelege von L134 war am 4. Tag weg...?
Bilder werde ich versuchen, die Kleinen vom 3. und 4. Gelege befinden sich noch in verschiedenen EHK's, die anderen bereits im 80l Aufzuchtsbecken.

Gruß Herta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de