Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23 Mär , 2005 16:25 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
[quote="Altes Forum"]Hallo
habe dazu auch einen Bericht den mir ein Bekannter erzählt hat.

Also er hatte einen Befall von Blaualgen (Cyanobakterien). Sie gingen an alle Pflanzen , alle kleinen und feinen Pflanzen waren besetzt, große Teile des Bodens auch. Die Pflanzen waren alle verstopft, es waren keine einzelnen Blätter mehr zu sehen. Sah wirklich nicht schön aus, habe Bilder davon gesehen. Mein Bekannter hatte sich irgendwo Hilfe geholt. Dort wurde ihm gesagt er sollte in seinem AQ die Beleuchtung ausschalten und die Scheiben mit Pappe abkleben, sodas kein Licht mehr in das AQ einfallen kann. [quote]Diese Dunkelkur sollte er ca. eine Woche lang machen. Als er die Pappe dann wieder entfernte sahen die Pflanzen wieder wunderschön aus. Das komische daran ist aber das die Pflanzen auch mächtig gewachsen sind obwohl sie kein Licht hatten in dieser Zeit. [/quote]

hallo,

ich hatte letztes jahr mal die pünktchenkrankheit im becken
und habe auch alles abgedunkelt. kann den efekt des
pflanzenwuchses nur bestätigen. war echt überrascht als
ich endlich wieder ins becken schauen konnte, wie die pflanzen
gewachsen waren und aussahen......

und wenn ich es mir recht überlege, algen probleme hatte
ich danach auch keine.

gruß
tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de