Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versand von L46 ??
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun , 2005 08:12 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 13:47
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum mit jemand Kontakt aufgenommen habe wegen Nachzuchten vom L46 hat sich leider herrausgestellt, daß der Züchter 750 km von mir entfernt wohnt. Abholung wäre natürlich trotzdem möglich, aber wenn möglich möchte ich das umgehen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tiere sicher (Kosten stell ich hier wirklich nicht in den Vordergrund) zu mir bekommen kann ??
Mit TNT hab ich schon telefoniert, die machen leider keine Tiertransporte.
Ich bräuchte als ein Versandunternehmen, das vielleicht am Freitag spät Nachmittag oder Abends Nähe Bremen abholt und am besten Samstag Vormittag bei mir (Nähe Augsburg) abliefert.
Kennt jemand so ein Unternehmen und hat damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht ?? Oder Würdet Ihr mir von Versand generell abraten und doch lieber die Fahrerei in Kauf nehmen ??

Danke für Eure Antworten

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun , 2005 15:19 
Hallo

Wieso macht TNT keinen Tierversand.

Hab durch das Unternehmen erst kürzlich 50 Corys bekommen.

Innerhalb 24 Std.

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun , 2005 17:08 
Hallo Thomas!

Die gleiche Frage stellt sich mir auch!

Per TNT bringen doch renomierte Händler wie Aqua-Haus oder Welskeller
ihre Tiere ebenfalls zum weit entfernt wohnenden Kunden!

Im Zweifelsfall frag doch da mal direkt nach, gehen muß es ja!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun , 2005 22:37 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

ich mache solche Transporte per Mitfahrzentrale. Da holt dann eine Person die Fische ab und bringt sie auf dem direkten Weg zu mir. Schonender geht es nicht.

Unter www.mitfahrzentrale.de lassen sich Anzeigen von Fahrern suchen. Ich mache es immer so das der Fahrer dann die Fische abholt, im Zweifel gegen Bezahlung wenn es ein Umweg ist. In Stuttgart nehme ich die Fische dann direkt an der Autobahnabfahrt entgegen, somit ist das kein Umweg für mich.
Kosten liegen im Regelfall zwischen 15-30 EUR für eine rund 500 km Strecke. Meistens abhängig welchen Aufwand der Fahrer hat oder ob er sozusagen nur ein Gepäckstück transportiert.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Jun , 2005 06:32 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 13:47
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg
Hallo motoro, hallo Kai,

ich habe bei der TNT Hotline angerufen und mich wegen einem Tiertransport erkundigt. Die nette Dame hat mir gesagt, daß das von TNT Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich ist, ob diese Tiertransporte durchführt oder nicht. Als ich mich aber als Privatmann geoutet habe, habe ich die AUskuft bekommen, daß TNT, wenn überhaupt nur für Geschäftskunden Tiertransporte durchführt. Ob diese Aussage richtig ist kann ich nicht beurteilen, gehe aber doch davon aus.
Ich habe ein Transportunternehmen gefunden, welches diesen Transport durchführen würde (ich hoffe ich darf den Namen nennen; wenn nicht bitte wieder löschen). Der Pandakurier würde für den reinen Transport 40 Euro verlangen, aber für das Leben der Tiere keinerlei Garantie übernehmen. Nur das eigentliche Paket ist gegen Verlust oder Zerstörung versichert, d.h. nur wenndas Paket weg oder so zerstört wurde das die Fische deswegen verenden zahlt die Versicherung; bei unsachgemäßer Behandlung aber nicht.
Das ist mir alles zu riskant. Auch wenn es eine riesen Fahrerei wird, werde ich wohl die Tiere doch lieber selber abholen.

Trotzdem Danke an alle

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Jun , 2005 06:54 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo Thomas,

Mitfahrzentrale ist nichts für Dich?

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Jun , 2005 08:02 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 13:47
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg
Hallo Sandra,

ich habe auf der Seite im Internet schon mal die Strecke und den Wunschtermin eingegeben. Leider hab ich dafür keine Treffer gehabt.
Ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus. Hattest du damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht ?? Wenn man da jemand findet holt derjenige das Paket von Absender ab, oder muss der Absender das irgendwo abgeben ?? Ich möchte den Züchter so wenig wie möglich mit dem Versand belasten, da er mir eh schon gesagt hat, daß er sehr wenig Zeit hat.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Jun , 2005 10:28 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 14:57
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart
Hallo Thomas,

ich habe schon ein paar Mal Fische über die Mitfahrzentrale bekommen. Den genauen Ablauf wickelst Du direkt mit dem Fahrer ab. Die Mitfahrzentrale ist ja keine Firma oder so, es sind alles Privatleute, oft Studenten die sich die Benzinkosten teilen wollen. Die Details sind deshalb Verhandlungssache. Gerade weil ich auch die Absender nicht so belasten wollte habe ich immer geschaut das der Fahrer die Fische abholt, hat immer geklappt, im Zweifel eben gegen Bezahlung. Viele sind bereit auch einen Umweg zu fahren wenn Du die Kosten ersetzt und vielleicht etwas drauf legst, ist in jedem Fall billiger wie selbst fahren.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Schau mal welche grössere Stadt in der Nähe ist, da findest Du sicher etwas.

Viele Grüsse
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Jun , 2005 12:52 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hi Thomas,

fahr lieber selbst - und nimm Dir 'ne Luftpumpe mit, damit Du den Welsen Sauerstoff geben kannst.

Mach Dir 'ne schöne Tour draus, und sieh es als kleines adventure.

Ich habe mal im Winter per TNT eine Styrobox mit L46 bekommen - von 5 Tieren kam einer lebend an. Die heatpacks hatten versagt.

Wenn Du die Tiere selbst abholst, gibt es einen weiteren entscheidenden Vorteil: Du kannst sie Dir vorher ansehn, und kriegst nicht die Katze im Sack.

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de