Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kahmhaut
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov , 2012 00:30 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Jul , 2012 11:27
Beiträge: 71
Wohnort: Karlsruhe
Huhu,

Durch eine Kamhaut bekommste aber wenig Sauerstoff ins Becken und das kann bei L46 tödlich sein ist dir klar oder?
Oberflächenbewegung ist das a und o egal ob für die L46 oder andere Fische.

Gruß basti

_________________
Gruß Basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahmhaut
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov , 2012 17:38 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 23:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Micha,
micha hat geschrieben:
Ich treibe CO² ins Becken, das mit der starken OFB wieder ausgetrieben
werde würde. Daher denke ich, dass eine zu starke Oberflächenbewegung
für mich nicht sinnvoll ist -

ist halt die Frage, was dir wichtiger ist.
Der Sauerstoffgehalt im Wasser und das damit verbundene Wohlbefinden der Fische oder lieber der CO2 Wert. Du kannst die Oberfläche ja erst mal ordentlich aufwühlen, bis dein Problem normalerweise nach einigen Tagen weg ist und dann den Filterausstrom wieder was tiefer setzen.
Wir kennen dein Becken jetzt aber nicht gut genug, um zu beurteilen, was da los ist. Daher musst du das wissen.
Wenn du die C02-Geschichte am Laufen und dann aber auch viele gut wachsende Pflanzen im Becken hast, dann sollte ja genug Sauerstoff da sein. Zumindest am Tag.
Behalt aber sicherheitshalber die Atmung deiner Tiere im Auge!

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de