Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär , 2024 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11 Jan , 2016 12:33 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 01:06
Beiträge: 100
Hallo Alex,

in der Größe solltest du auf jeden Fall jeden Tag füttern! Und zwar am besten wenn das Licht schon aus ist und keine Bewegung mehr vor dem AQ ist.

Trockenfutter ist okay - wobei ich auch gelegentlich Frostfutter gebe. Meine L46 sind im Gegensatz zu anderen Welsen aber auch recht wählerisch und fressen nicht alle Sorten Trockenfutter gut. Was gut ankommt sind die JBL Tabis und die Sera o-nip tabs. Tropical Diskusgranulat and auch Spirulinaflocken werden ebenfalls gut angenommen. Ich würde dir raten die Futtertabletten mit etwas Lachsöl zu beträufeln. Das zusätzliche Fett und die enthaltenen Vitamine können sie jetzt bestimmt gut gebrauchen.
Wichtig ist IMO das Futter direkt vor die Höhlen / Verstecke zu platzieren bzw. dafür zu sorgen dass das Futter durch die Strömung dorthin gelangt.

In der Größe können die Jungwelse mit den Höhlen nicht wirklich viel anfangen. Wie du schon bemerkt hast liegen sie lieber eng beieinander. Ich finde es besser mit Schieferplatten enge Aufbauten (je enger desto lieber) zu erzeugen wo mehrere Welse nebeneinander liegen können.

30% WW alle 2 Wochen kommt mir für 17 Welse deutlich zu wenig vor. Wieviel Liter faßt das AQ?

Gruß,
Robert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan , 2016 23:24 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 06 Jan , 2014 23:36
Beiträge: 18
Wohnort: hilden
Hi Robert,


Sry für die späte Antwort.
Das alte Becken fasste 200l nun sind es 120l
80x50 und 30 hoch
Habe die Temperatur jetzt auf 31 grad und füttere jeden abend. Es sind leider sehr viele tds im becken und es dauert bis ich die zum großen Teil abgesammelt habe.

Kann ich die 46er auch auf 2/3 osmose und 1/3 Leitungswasser umstellen oder lieber auf Leitungswasser lassen?

_________________
lg alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29 Jan , 2016 16:53 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 06 Jan , 2014 23:36
Beiträge: 18
Wohnort: hilden
meine frage bezog sich auf den aktuellen "zustand"
wenn sie adult sind , wollte ich eh umstellen
nur weiß nich genau ab wann ich das machen sollte

desto früher desto besser , oder ?

_________________
lg alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de